Skip to main content

Leo v. Stockhausen wird Geschäftsführer der Familienbetriebe Land und Forst

Der Vorstand der Familienbetriebe Land und Forst hat Leo v. Stockhausen als neuen Geschäftsführer ernannt. Der 35-jährige Agrarökonom wird zum 17. April 2023 die Nachfolge von Fabian Wendenburg antreten, der als Hauptgeschäftsführer zur Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) wechselt.

„Leo v. Stockhausen ist aus unserer Sicht die beste Wahl, um die Interessen der Familienbetriebe Land und Forst in der Zukunft zu vertreten. Er verbindet fachliches Know-how und eine breite Vernetzung in Verbände und Politik mit einem starken Commitment zu unseren Betrieben und zum privaten Eigentum. Wir sind froh, eine so kompetente Persönlichkeit für diese wichtige Aufgabe gewonnen zu haben“, erklärt Max v. Elverfeldt, Vorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst.

Leo v. Stockhausen hat einen Bachelor in Agrarwissenschaften an der Georg August Universität in Göttingen und einen Master in Agrarökonomik an der Humboldt-Universität Berlin erworben. Nach einer Tätigkeit bei der Kunststiftung Petra Benteler trat er als Trainee in den Deutschen Bauernverband (DBV) ein. Nach seinem Trainee wurde er als Referent für Saatgut, Kartoffeln, Betriebsmittel und Gentechnik beim DBV übernommen. 2021 wechselte er zur Landwirtschaftlichen Rentenbank, wo er in Berlin das Netzwerk zu Bundesregierung, Bundestag, Verbänden und Start-Ups ausbaut.