Skip to main content

Bewerben Sie sich jetzt für den Land- und Bodenmanagementpreis!

Einsendeschluss: 31. Dezember 2019
 
Über den Award
Mit dem Preis werden Landnutzungs- und Bodenbewirtschaftungspraktiken zur Minderung von Bodenbedrohungen, d. h. Bodenverschlechterung, Erosion, Verringerung des Gehalts an organischen Stoffen, diffuser Kontamination und Verdichtung sowie zur Verringerung der biologischen Vielfalt des Bodens, Versalzung, Versiegelung, Überschwemmung und Erdrutsche, ausgezeichnet. Dabei beleuchtet der Preis herausragende Leistungen, fördert neue Konzepte des Land- und Bodenschutzes und deren Umsetzung in der Landbewirtschaftung und sensibilisiert für die Bedeutung von Land- und Bodenfunktionen.

Wer kann sich bewerben?
Landwirte, Landbesitzer, Landmanager, Bauerngruppen, allein oder in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten, Universitäten und / oder privaten Unternehmen.

Warum bewerben?
Anerkennung des großen Nutzens der Arbeit der Landwirte durch Förderung des Siegerprojekts als bewährte Praxis auf EU-Ebene. Außerdem soll die Sichtbarkeit solcher Anbaumethoden auf lokaler, nationaler und europäischer Ebene verbessert und die Landwirte dazu ermutigt werden, ihre Arbeit auf einem nachhaltigen Weg weiterzuentwickeln. Das Siegerprojekt wird jedes Jahr mit 5.000 € ausgezeichnet. Die Jury kann auch ein Anerkennungsdiplom vergeben.

Wie bewerbe ich mich?
Sie müssen das ausgefüllte Bewerbungsformular bis zum 31. Dezember 2019 an die ELO senden. Der Preis wird jedes Jahr während des Gala-Dinners des Forum for the Future of Agriculture (FFA) an den Gewinner verliehen.

Bitte beachten Sie: Der Antrag sollte vorzugsweise in englischer Sprache ausgefüllt werden. Wenn Sie sich auf deutsch bewerben wollen, sollte eine gut strukturierte englische Zusammenfassung des Projekts beigefügt werden.

Senden Sie Ihr Projekt per E-Mail an den Award Coordinator Emmanuelle Mikoz: Emmanuelle.mikosz@elo.org

Einsendeschluss: 31. Dezember 2019.
Das Antragsformular können Sie hier herunterladen.
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Emmanuelle Mikosz oder besuchen die Webseite der ELO: www.europeanlandowners.org/awards/soil-land-award